Trump säht Zweifel an unmanipulierter Wahl

„Die Demokraten manipulieren unsere Wahl 2020!“

Von Eurer FutureLab Nachrichtenredaktion in Kooperation mit akomag , 30. Oktober 2020

Seit Wochen behauptet Trump, die Wahl würde von den Demokraten manipuliert werden. Seinen Anhängern gegenüber stellte er klar, dass er die Wahl nur verlieren könne, wenn sie gefälscht sei. Auf die konkrete Frage eines Journalisten, ob er das Weiße Haus im Falle einer Niederlage verlassen werde, antwortete Trump „Wir müssen abwarten, was passiert“.

Nach bestürzten Reaktionen auch aus den eigenen Reihen ruderte Trump zurück – bleibt aber bei seiner Behauptung einer manipulierten Wahl. Die amerikansichen Sicherheitsbehörden sicherten indess zu, die Wahl würde bestens überwacht und eine Manipulation sei ausgeschlossen.

Social Share